Treffen, Sitzungen, Gruppensitzungen – Kommunikation ist wichtig!

Manchmal finden an einem Tag mehrere sehr zeitintensive Sitzungen statt – so z.B. am 13.02.2022. 

Zunächst traf sich die Mehrheitsgruppe im Kreistag, „Gemeinsam für Fortschritt im Landkreis Celle“ (SPD, Bündnis90/Die Grünen, Die PARTEI, Die Linke, FDP, WG und CDW), um gemeinsam über anstehende Ziele, Themen, Anträge oder Ideen zu diskutieren. Als Gast war Landrat Axel Flader da, um zum Thema AKH im Kontext der Krankenhausreformpläne auf Bundes- und Landesebene zu informieren.

Im Anschluss daran traf sich die „Gruppe für Nachhaltigkeit und Vielfalt“ (Bündnis90/Die Grünen, WG, Die PARTEI, Die Linke und Zukunft Celle), um ebenfalls über anstehende Themen, Ideen, Anträge im Stadtrat Celle zu diskutieren. Ein entscheidender Punkt war auch die Positionierung zum Haushalt 2023 der Stadt Celle. Hierzu kam als Gast die SPD-Fraktion im Stadtrat dazu. Und auch wenn am Ende der gemeinsamen Sitzung keine gemeinsame Position gefunden werden konnte – viel wichtiger vielleicht war die Erkenntnis, dass man sich öfter mal in so einer großen Runde austauschen sollte.

Veröffentlicht in Aktuelles, Kreistag, Stadtrat.