Zum Tode von Wolfgang Marquardt

Bereits am 7. März 2023 verstarb unser langjähriges Mitglied und Gründer der Wählergemeinschaft Bergen im Jahre 1991, Wolfgang Marquardt.

Über einen langen Zeitraum war der Verstorbene dadurch Mitglied im Rat der Stadt Bergen sowie im Kreistag, wo er die Funktion des stv. Fraktionsvorsitzenden inne hatte.

Im Rahmen der Arbeitskreis der Wählergemeinschaften des Landkreises Celle (WG) war er dort auch 2. stv. Vorsitzender.

Wie die CZ in einem Nachruf so treffend formulierte:

„Wolfgang Marquardt hatte immer Augen und Ohren für die Anliegen der Bürger vor Ort und versuchte immer wieder, durch konkretes, mitunter auch energisches Engagement Einfluss auf die Politik zu nehmen. Ein Belsener Junge, dem in seiner Jugend Arbeit, Ehrlichkeit, soziales Verhalten , Liebe und Harmonie gelehrt wurden.“

Veröffentlicht in Aktuelles, Kreistag.