Dr. Albrecht Hoppenstedt

63 Jahre, Selbstständiger Agrarwissenschaftler aus Winsen (Aller)

Seit 2001 beteilige ich mich aktiv in der Kommunalpolitik. Als Ortsratsmitglied, Gemeinderatsmitglied, und als Kreistagsabgeordneter habe ich engagiert unterschiedliche Aufgaben wahrgenommen. Im Mittelpunkt meiner politischen Arbeit steht insbesondere die Entwicklung der drei Westkreisgemeinden Hambühren, Wietze und Winsen.

In den kommenden Jahren geht es bei den vor uns liegenden Herausforderungen auch um die Verwirklichung gemeinsamer Ziele für den Westkreis. Wir müssen unsere Gemeinden für die Zukunft mit Jung und Alt weiter gestalten. Dabei bilden aktuelle Fragen zum Grundwasserschutz, eine klar ablehnende Haltung zur Erhebung von Straßenausbaubeiträgen, die wir in Winsen erfolgreich abgeschafft haben, einen Schwerpunkt unserer Arbeit. Wir suchen nach gerechten und fairen Lösungen für alle Bürger