WG-Anträge im Kreistag zu Rettungsdienst erfolgreich

Gleich drei Anträge hatte die WG/CDW-Gruppe im Kreistag zum Thema Rettungsdienst bereits im Frühjahr diesen Jahres eingebracht. Nun zeichnet sich ab:

Der Antrag zur Berufung eines weiteren beratenden Mitglieds mit Expertise im Rettungsdienst in den zuständigen Brand- und Bevölkerungsschutz wurde einstimmig angenommen und auch durch die Verwaltung begrüßt

Der Antrag, der Landkreis möge aufgrund seiner finanziellen Situation, keine eigenen Rettungswachen bauen, wurde ebenfalls von der Verwaltung begrüßt.

Lediglich der Antrag, die Qualität der Arbeit der Rettungsleitstelle in das aktuell erstellt werdende Bedarfsplangutachten mit einfließen zu lassen, musste zurückgezogen werden, da das Gutachten bereits in der finalen Phase sei.

Veröffentlicht in Aktuelles, Kreistag.