Parteiloser neuer Stadtrat

Warum befürwortet die WG den neuen Finanz-u. Personalstadtrat Thomas Bertram?

Herr B. erfüllt das Anforderungsprofil der Ausschreibung in persönlicher und sachlicher Hinsicht in vollem Umfange.
Als Verantwortlicher für Finanzen und Personal kann er insbesondere aus seiner vorhergehenden beruflichen Tätigkeit für die Stadt Hannover wesentliche finanz- und personalwirtschaftliche Erfolge vorweisen.

Was erwarten wir jetzt?

Schuldenberge aus Liquiditäts- und Investitionskrediten umzuschulden und besser noch abzubauen. Umschuldungen sollten in der Weise ausgestaltet sein, dass die augenblickliche Niedrigzinsphase optimal genutzt wird und Zinsänderungsrisiken für die Zukunft größtmöglichst minimiert werden.

Siehe hierzu auch den Antrag der WG Fraktion vom 10.1.2015 im (PDF)

Größte Herausforderung?

Großen Einfluss auf einen ausgeglichenen Haushalt (den Celle leider „noch nicht“ hat) haben die Personalkosten. Im neu geschaffenen Amt als finanz- und personalverantwortlicher Stadtrat in einer Person wird er den Personalkostendeckel effizient und erfolgreich umzusetzen müssen, um das Anwachsen der Schulden zu verhindern.

Dazu kommt: er ist parteilos, genau so wie unsere Wählergemeinschaft Celle e. V. !!!

Mit freundlichen Grüßen
Torsten Schoeps

Kommentare sind abgeschaltet.