Fraktion WG/Die PARTEI beklagt erneut Demokratie- und Transparenzdefizit der Verwaltung

In der aktuell neuesten Posse um den Autoverkehr in der Innen- und Altstadt deklariert die Stadtverwaltung erneut Vorhaben und deren Umsetzung als 2Geschäft der laufenden Verwaltung“ und stellt die Politik vor damit vor Tatsachen.

Auf die Frage von Ratsherr Torsten Schoeps (WG), wann denn der Stadtrat das nun von der Stadt ins Spiel gebrachte Poller-System diskutiert und entschieden habe, antwortete der Fachdienstleiter Verkehr Jörg Frohnert, dass das nicht nötig sei, weil Straßensperrungen ein Geschäft der laufenden Verwaltung seien.

„Wozu wird denn dieser ganze Aufwand getrieben, wenn wir doch eine autofreie Innenstadt mit Parkhäusern drumherum haben wollen?“, so Schoeps. Stadtbaurätin Kuhls antwortete, dass die Verwaltung ihre Poller-Pläne lediglich mitteile und der Rat nicht zu entscheiden habe.

Stadt Celle zieht Poller-Projekt durch (cz.de)

Veröffentlicht in Aktuelles, Presse, Stadtrat, Torsten Schoeps.