Antrag: Fahrradständer Ecke Schuhstraße/Markt

Sehr geehrte Damen und Herren,

die WG/Partei – Fraktion beantragt, dass die Verwaltung unverzüglich die Fahrradständer Ecke Schuhstraße/Markt vor dem Reisebüro wieder installiert.

Begründung:
Celle will sich mehr für die Fahrradfahrerinnen und – fahrer einsetzen und hat diesbezüglich eine Offensive angekündigt.

Leider wird noch nicht einmal der bisherige Status Quo an Fahrradständern aufrechterhalten, jedenfalls nicht an der Ecke Schuhstraße/Markt.

Dort waren bis zur Verlegung des Wochenmarktes vor Weihnachten bis November 2018 noch 5 Fahrradständer aufgebaut.

Bis heute sind diese nicht wieder installiert worden. Trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage gelang es bis heute nicht, eine Erklärung hierfür zu erlangen oder dies zu veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Gez. Torsten Schoeps
Fraktionsvorsitzender

Gez. Alexandra Martin
Fraktionsgeschäftsführerin

Gez. Dirk Gerlach
Ratsherr