Kai Peters

Notfallsanitäter, 41 Jahre

Durch meine berufliche Tätigkeit komme ich regelmäßig mit allen Bereichen unseres Gesundheitssystems in Kontakt. Aus diesen Erfahrungen kommt meine Grundüberzeugung, dass die staatliche Daseinsfürsorge nicht von Gewinnmaximierung und Kostenreduzierung dominiert werden darf.

Daher bin ich gegen die Privatisierung des AKH, gegen Tarifflucht im Gesundheitswesen, gegen die Ausschreibung des Rettungsdienstes und für eine bessere und gerechtere Bezahlung aller Beschäftigten im Gesundheitswesen, die Stärkung ihrer Arbeitnehmerrechte sowie die Verbesserung der medizinischen Versorgungsstruktur gerade im ländlichen Raum. Die Idee von Celle als Hochschulstandort, einer digitalisierten Verwaltung sowie freies und kostenloses WLAN im öffentlichen Raum sowie im auszubauenden ÖPNV sind daher ein weiterer Grund, mich politisch zu engagieren. Eine sachorientierte und parteiprogrammatisch-unabhängige Politik von Bürgern für Bürgern erscheint mir der beste Weg, um mich für Sie/Euch und Celle zu einzusetzen!